Granada ist eine der 8 Provinzen Andalusiens und eine der schönsten. Hier befindet sich auch die Alhambra, eines der wichtigsten Denkmäler. Aus diesem Grund ist Granada normalerweise eine der Städte, die man auf seiner Andalusien Rundreise besuchen sollte. In anderthalb Tagen hat man Zeit, diese wunderschöne Stadt kennenzulernen.
Es ist schwierig, kostenlose Parkplätze im Zentrum von Granada zu finden. Die Zufahrt zur Gran Vía und Recogidas, zur Plaza Nueva, zu den Straßen Reyes Católicos, Elvira, San Matías, Albaycín und Sacromonte ist dem Privatverkehr vorbehalten
Unsere Empfehlung für einen Besuch in Granada besteht darin, an zwei Orten zu parken:
Die Alhambra befindet sich auf einem Berg in der Nähe der Stadt und danach suchst Du Dir einen Parkplatz im Zentrum, um die Kathedrale, La Capilla Real, und das Albaicin zu besuchen und um Tapas essen zu gehen. Obwohl wir hier einen Parkplatz für jede Zone der Stadtmitte angeben, ist jeder Parkplatz in der Nähe von allem.
Inhalte
Dies sind die Parkplätze, die ich empfehle, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Granada zu besuchen:
Alhambra:
Der Parkplatz der Alhambra befindet sich in der rund um die Uhr bewachten Zone der Alhambra und verfügt über vier Bereiche mit insgesamt 500 Parkplätzen. Es hat Plätze für Wohnwagen und es ist der einzige in Granada, der das Parken der Busse erlaubt. Normalerweise sind immer Plätze frei.
Um die Alhambra zu erreichen, ist es nicht erforderlich, Granada zu überqueren, da man das Denkmal heute über die Umgehungsstraße erreichen kann.
Einfahrt zum Parkplatz Alhambra in Granada
Adresse: Aparcamiento La Alhambra, Camino Viejo Del Cementerio s/n , 18009 Granada
Tel.: 958 226 474
In der Nähe: Alhambra und Generalife, Carmen de los Mártires
Zufahrt: von Ronda Sur durch die Avenida de Santa Maria de la Alhambra.
Die Kathedrale und die Königliche Kapelle:
Wir empfehlen 2 Parkplätze:
Es ist unter einem Markt der Eingang ist ein wenig eng, hat aber viele Plätze.
Sehr zentral in der Nähe der Kathedrale und der königlichen Kapelle, hat aber weniger Parkplätze als San Agustin.
Albayzin
Besuche das Albaycin, eines der schönsten Viertel Granadas, von wo man einen wunderschönen Blick auf die Alhambra hat. Der Aussichtspunkt von San Nicolas ist ein Muss. Granada zu besuchen und sich kein Foto in diesem Aussichtspunkt zu machen mit der dahinterliegenden Alhambra ist wie wenn man nicht in Granada gewesen wäre. Zudem ist es ein sehr schöner Viertel, in Wirklichkeit ist es der alte Judenviertel und es gibt viele kleine Gassen und schöne Ecken wo man spazieren gehen kann und Tapas zu sich nehmen kann. Um dieses Viertel zu erreichen, empfehlen wir den Parkplatz San Agustin:
Tapas essen in Granada
Die Tapas in Granada sind sehr typisch, da man bei jedem Getränk das man bestellt automatisch eine Tapa bekommt. Granada ist eine Stadt mit vielen Studenten und viele von denen essen so zu Abend, denn mit 2 Getränken die man bestellt und 2 Tapas hat man gegessen.
Wenn Du in Granada Tapas essen möchtest, empfehle ich die Calle Navas. Um in diese Straße zu gelangen ist der Parkplatz Plaza Puerta Real mit viel Parkplätzen ideal.
Ich empfehle Granada zu besuchen, wenn Du nach Andalusien kommst, weil es eine Stadt ist, die ich liebe. Die Atmosphäre, die es mit vielen jungen Leuten gibt, die Straßen mit arabischem Einfluss, einen Spaziergang im Paseo de los Tristes machen… Es ist wirklich schön und ich bin mir sicher, dass du es auch lieben wirst. Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung und berate Dich gerne, damit Du einige schöne Traumtage in Andalusien hast.