Wochenende mit meiner Familie in Conil
Strand Conil Andalusien Rundreise

Der 28. Februar ist der Tag von Andalusien. Da dieser dieses Jahr auf Donnerstag gefallen ist, wird das, was wir “Brücke” nennen, hier gemacht, d.h. es wird auch am Freitag nicht gearbeitet. Während der ganzen Woche haben die Kinder keine Schule, also haben wir am Donnerstag drei Nächte im Fuerte Conil Hotel verbracht.

MEINE LEIDENSCHAFT ZU DEN PFERDEN

Seit wir klein waren, sind meine Brüder und ich mit Pferden aufgewachsen, da auch meine Elterndies sehr liebten, hatten wir zu Hause Pferde und Ponys. Sowohl mein Bruder als auch ich setzen dieses Hobby fort und jetzt auch meine Neffen und meine Kinder. Ich erzähle dies, denn ganz in der Nähe von Conil liegt Montenmedio, eine wunderschöne Finca, auf der jedes Jahr zwischen Februar und März jedes Jahr fünf Wochen lang die Sunshine Tour gefeiert wird. Meine Neffen haben hier mitgemacht, also haben wir die Gelegenheit genutzt, sie zu sehen und eine gute Zeit mit ihnen zu verbringen.

VEJER DE LA FRONTERA

Wir haben auch die Gelegenheit genutzt, um eines der schönsten Dörfer Andalusiens, Vejer de la Frontera, zu besuchen. Es ist wahrscheinlich eines der schönsten weißen Dörfer Andalusiens, mit engen Gassen und vielen kleinen charmanten Ecken. Es ist wahr, dass in den letzten Jahren dieses Dorf Mode geworden ist und es daher voll von modernen Tapas-Bars ist, in denen man sehr gut isst und mit großer Freude die Gerichte zubereitet werden. Wir haben einen Spaziergang durch die alte Medina gemacht und es lohnt sich wirklich. Ich war schon oft in Vejer, aber ich habe die Medina noch nie gesehen. Medina auf Arabisch bedeutet Stadt und ist voll von sehr engen Gassen, gepflastert und sehr schön. Ich empfehle es!

DIE GASTRONOMIE IN CONIL

In Andalusien isst man immer gut, aber diese Zone ist die Zone des roten Thunfischs und es ist eines der besten Gerichte, die ich probiert habe. Am Freitagabend gingen wir zum Abendessen in das Restaurant Francisco Fontanilla, das am Strand liegt und vom Hotel aus zu Fuß erreicht werden kann. Wann immer wir nach Conil kommen, essen wir hier mindestens einmal, weil man hier wirklich sehr, sehr gut essen kann! Sie haben zwei Karten, eine für Vorspeisen, Fisch, Fleisch … und eine andere exklusive für Thunfisch. Thunfisch in all seinen Formen, roh, Tatar, gegrillt, im Eintopf … und ich liebe es. Diesmal habe ich ein Gericht gegessen, das ich letzten Sommer probiert habe und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein Thunfischeintopf mit Tomaten. Wenn ihr euch in dieser Gegend befinden, könnt ihr nicht weggehen ohne diesen köstlichen Fisch probiert zu haben, dies wäre als ob Sie nach Rom gehen und keine Pizza essen.

DIE STRÄNDE VON CONIL

Die Kinder wollten unbedingt am Samstag gerne an den Strand gehen und obwohl es etwas bewölkt war entschieden wir uns zu gehen. Da es sehr warm war, suchen wir eine Bucht und landen in der Bucht Cala del Aceite. Übrigens ein wunderschöner Strand! Am Ende haben wir den ganzen Tag hier verbracht, sind zum Supermarkt gegangen und haben ein kleines Picknick gekauft. Wir spielten im Sand mit den Sandeimer, bauten Schlösser und am Nachmittag kam sogar die Sonne heraus. Die Kinder nutzten die Gelegenheit, um ihre Füße ins Wasser zu stellen. Man muss aber vorsichtig sein, denn das Wasser des Atlantiks ist sehr stark und man sollte die Kinder immer im Blickfeld behalten. Einer meiner Kinder hat eine Welle erwischt und ist kurz gefallen, sodass er sich große Angst einholte und somit
An diesem Abend haben wir im Hotel zu Abend gegessen, das Buffet ist sehr gut und es gibt viel Abwechslung. Da wir den ganzen Tag am Strand waren und erschöpft waren, sind wir früh ins Bett gegangen.

Am Sonntag kehrten wir nach Hause zurück, nachdem wir den Pferdewettbewerb erneut besuchten um meine Neffen zu sehen.
Es war ein wunderschöner Tag, 3. März und 24 Grad. Andalusien schenkt uns im Winter viele dieser Tage. Sie sind magisch, keine Wolken und schönes Tageslicht.
Zuhause und in er Routine angekommen, die Kinder in der Schule, mein Baby hier im Büro mit mir, erinnere ich mich an dieses schöne Wochenende und komme zum Schluss, dass ich Conil liebe. Mit Sicherheit ist dies ein wunderbarer Ort mit Freunden oder mit dem Partner hinzugehen, oder wie ich es liebe mit meiner Familie.