Wandern in Andalusien
Wandern in den Naturparks Andalusiens

Andalusien ist aufgrund seiner vielfältigen Landschaftsformen und klimatischen Verhältnisse ein idealer Ort, um einen Wanderurlaub zu machen. Nicht nur die Gebirgslandschaften, sondern auch zahlreiche Nationalparks sind bestens geeignet für Wandertouren mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Für diejenigen, die weniger gut trainiert sind, eignen sich  die vielen Wanderstrecken in den Mittelgebirgen und Hochebenen, die in Andalusien ebenso anzutreffen sind wie Hochgebirgstouren für Pofis.
Andalusien verfügt über 15 Fernwanderwege, die über 50km lang sind und durch Orte, Landstriche, Regionen und teilweise auch Länder führen. Die mehr als 500 Nahwanderwege haben eine Länge zwischen 10 und 50 km und führen durch  besondere Landschaftsformen, zu einem Dorf oder einer sehenswerten Stelle. Die stillgelegten Bahnstecken – Vias Verdes -, von denen es in Andalusien 11 gibt, sind für den Wander-, Rad- und Reittourismus ausgebaut worden und führen durch malerische Landschaften vorbei an Olivenhainen, Lagunen und Weiden. Die Puertas y Corredores Verdes (Grüne Tore und Korridore) sind nicht motorisierte Routen, die die Städte Andalusiens miteinander verbinden,
Man erkennt, dass Andalusien für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und gern geben wir Ihnen konkrete Auskünfte zu den vielen Wandermöglichkeiten in den einzelnen Provinzen. Machen Sie auf Ihrer Mietwagenrundreise durch Andalusien einen Halt und geniessen Sie fernab vom Tourismus und den Städten die wunderschöne Natur und Ruhe. Für mehr Informationen senden Sie uns bitte eine Email an info@andaluseinrund-reise.de .