Parken beim Caminito del Rey
Caminito_del_rey_Andalusien_rundreise

El Caminito del Rey ist zweifellos einer der interessantesten Ausflüge, die man an einem Tag in der Provinz Malaga unternehmen kann.

Naturliebhaber können auf diesem Weg ein anderes Erlebnis genießen. Wenn Du mehr über den Königwegs (Caminito del Rey) erfahren möchtest, lies diesen Artikel in meinem Blog weiter.

Wenn Du mit dem Auto an diesem Ausflugort fährst, solltest Du zunächst wissen, dass es sich um eine gerade, nicht kreisförmige Route handelt, bevor Du die Caminito-Route machst und Dein Auto abstellst. Es steigt von Norden nach Süden ab. Dies markiert zweifellos den Punkt, an dem Du Dein Fahrzeug lässt, und man muss immer laufen, egal ob Du am Ende oder am Anfang des Weges parkst.

Parkplätze Caminito del Rey

1. Parkplatz im nördlichen Bereich am Anfang des Caminito del Rey

Der nächstgelegene Punkt zum Beginn des Königswegs ist das Restaurant El Kiosko. Es ist ein Bereich, in dem mehrere Parkplätze (einige gegen Gebühr) angepasst wurden. Es gibt auch ein nahe gelegenes Erholungsgebiet mit Campingplätzen, Picknickplätzen usw. Wenn Du essen oder auf die Toilette gehen möchtest, kannst Du dies auch im Restaurant tun. (Denke daran, dass auf der Tour keine Dienstleistungen angeboten werden).

Dies ist der dem nördlichen Zugangskontrollstand nächstgelegene Punkt und befindet sich daher am Anfang der beiden Pfade. Wenn Du das Fahrzeug hier lässt, wird der Start daher komfortabler. Die Vorteile, das Fahrzeug hier zu lassen, sind ohne Zweifel die Dienstleistungen die man hier hat und die Bequemlichkeit, fast sofort zu starten. Denke jedoch daran, dass Du nach Beendigung der Tour zu Deinem Fahrzeug zurückkehren musst.

2. Parkplatz im südlichen Bereich am Ausgang des Caminito del Rey

Der südliche Teil gehört zur Station Chorro. Es ist ein Bereich, in dem auch geparkt werden kann. Dieser Parkplatz ist ehrlich gesagt weniger überfüllt, so dass dies ein Punkt zu Deinen Gunsten sein kann. Der Hauptvorteil besteht darin, die Tour zu beenden und Dein Fahrzeug hier vorzufinden, ohne zum Anfang zurückkehren zu müssen. Es ist jedoch Geschmackssache, denn am Ende muss die Arbeit, von einem Ort zum anderen zu gelangen, gleichermaßen geleistet werden.

Shuttle-Service zwischen dem Ausgang und dem Eingang des Caminito del Reys

Die gute Nachricht ist, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt um wieder an Dein Fahrzeug zu gelangen. Zum einen gibt es hier ein Shuttlebus, der nichts mit der Verwaltungsgesellschaft des Caminito del Reys zu tun hat und der zwischen dem nördlichen Zugang (Ardales) und dem südlichen (El Chorro, Álora) verkehrt. Der Bus ist nicht wie erwartet kostenlos, aber jede Fahrt kostet etwas mehr als einen Euro pro Person. Unter Berücksichtigung der Fahrzeit von etwa 20 Minuten ist die Fahrt möglicherweise bequemer für unsere Füße.

Zu Fuss zum Ausgang und dem Eingang

Eine andere Möglichkeit, um zwischen dem Ausgangspunkt und dem Eingangspunkt zu gelangen besteht darin, zu Fuß zu gehen. Es ist nicht unmöglich, zu Fuß von einem Punkt zum anderen zu gelangen, obwohl das Gehen länger dauert. Darüber hinaus ist die Straße dafür geeignet, mit allen Sicherheitsvorschriften zum Schutz des Fußgängers und den notwendigen Schildern, um ein Verirren zu vermeiden.
Geführte Bustour von verschiedenen Städten der Costa del Sol aus

Eine andere Option, die meiner Meinung nach sehr interessant ist, besteht darin, die gesamte Tour zu buchen. Es gibt Abfahrten von verschiedenen Punkten an der Costa del Sol aus. Die Vorteile sind folgende:

1. Du musst Dir keine Sorgen machen um die Buchung der Tickets.
2. Es ist ein Führer dabei, der Dir alle Informationen über die Landschaft und Bräuche der Bewohner dieser Region in deutscher Sprache erklärt.
3. Du wirst am Ausgang des Caminito del Rey komfortabler abgeholt.
4. Einige Ausflüge beinhalten Mittagessen.

Wenn Du weitere Informationen zu diesem Ausflug wünscht, zögere nicht mich zu kontaktieren. Ich helfe Dir gerne dabei, einen großartigen Tag auf dem Caminito del Rey zu verbringen. Ohne Zweifel einer der schönsten Ausflüge an der Costa del Sol.