Die Königlich-Andalusischen Reitschule in Jerez ist ein Muss, wenn Sie mit Ihrem Mietwagen in diese Stadt Andalusiens kommen. Mit der Show „Wie andalusische Pferde tanzen“ können Sie das andalusische Pferd besser kennenlernen.
Inhalte
Geschichte der Reitschule
Im Mai 1973 überreichte Seine Majestät der König Juan Carlos I. als Prinz von Spanien das «Goldene Pferd» Herrn Álvaro Domecq Romero in Jerez de la Frontera. Dieser Preis ist der höchste Reitpreis, der jährlich in unserem Land für das Engagement und die Arbeit zugunsten der Pferdewelt vergeben wird. Aus diesem Grund präsentiert Álvaro Domecq zum ersten Mal seine Show „Wie andalusische Pferde tanzen“, aus der die Grundlage des heutigen Wesens hervorgeht (siehe Referenz).
In späteren Phasen übernahm das Ministerium für Information und Tourismus die Verantwortung und kaufte die „Nachbildung der Ketten“ vom Herzog von Abrantes.
Es wurde eine überdachte Reithalle gebaut, die vom Architekten José Luís Picardo mit einer Kapazität für 1600 Personen und einem Stall für 60 Pferde gebaut wurde.
Training für Reiter an der Reitschule in Jerez
Viele wichtige Reiter wurden an der Jerez Reitschule ausgebildet. Rafael Soto und Ignacio Rambla waren Teammedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Atlanta und sind noch heute in der Schule. Es ist möglich, sie in der Show „Wie andalusische Pferde tanzen“ zu sehen.
Um Teil der Schule zu sein, müssen einige Aufnahmeprüfungen abgelegt werden. Wenn Sie es schaffen, einzutreten, haben Sie eine mehrjährige Ausbildung, die dem Reiter viel Cache gibt, da nicht alle von ihnen es schaffen, diese Schule in Andalusien mit einem solchen Prestige zu betreten.
Besuchen Sie die Reitschule
Vor dem Betreten müssen Sie das Covid 19-Protokoll befolgen, bei dem Ihre Temperatur gemessen wird und Sie Ihre Hände waschen müssen.
Wenn wir eintraten, sind wir bereits von der Geräumigkeit und Eleganz der Einrichtungen begeistert. Hier sehen wir weitläufige Gärten mit einer Vielzahl von Pflanzen und einem majestätischen Brunnen, der von zwei imposanten Gebäuden flankiert wird, dem Palast und dem „Picadero“.
Outdoor-Arenas
Die Königlich-Andalusischen Reitschule in Jerez verfügt über zwei große Außenplätze, auf denen Sie wahrscheinlich ein Reitertraining sehen können.
Eine Arena befindet sich direkt vor dem Palast. Es ist sehr schön mit dem Palast im Hintergrund. Hier finden in der Regel nationale und internationale Dressurturniere statt, bei denen die besten Reiter aus Spanien und Europa kommen.
Daneben befindet sich die andere Arena, Die sehr gross ist, in der normalerweise Pferde trainiert werden, bevor sie an Dressurprüfungen teilnehmen.
Die überdachte Arena
Es ist ein wunderschönes andalusisches Gebäude, das durch seine leuchtenden Farben Weiß und Gelb Albero auffällt. Im „Picadero“ gibt es eine Kapazität für 1600 Personen, aber aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die Kapazität reduziert.
In dieser Arena findet die Show „How Andalusian Horses Dance“ statt.
Das Kutschenmuseum
Außerhalb der Einrichtungen der Reitschule (200 m) und in einem alten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert befindet sich das Kutschenmuseum. Der Eingang ist in der Show enthalten, daher lade ich Sie ein, ihn zu besuchen.
Das erste, was wir finden, ist ein großer Raum, in dem wir neben allen Elementen der Kupplung auch Kutchen aus dem 19. und 20. Jahrhundert sehen werden.
Wir werden durch den Bereich gehen, in dem die Pferde gewaschen und gebürstet werden, die Ställe und den Arbeitsbereich. Hier können wir die Pferde aus der Nähe sehen, einige von ihnen mit sehr merkwürdigen Namen. Sie dürfen sie nicht fotografieren.
Schließlich gehen wir in den Kostümraum, der sich im Destillierkolben dieses alten Weinguts befindet. Hier genießen wir die Ausstellung verschiedener Kostüme, die in der Dressur des Pferdes verwendet werden.
Dieses Museum benötigt ungefähr 20 Minuten, um alles zu durchlaufen, und es lohnt sich, nur die Einrichtungen zu sehen, in denen es sich befindet. Am besten sehen Sie die Pferde aus der Nähe.
Kaufen Sie Ihr Ticket
Es gibt verschiedene Arten um die Reitschule zu besuchen, aber das Interessanteste ist die Show, die normalerweise dienstags und donnerstags jede Woche um 12.00 Uhr stattfindet. Es wird empfohlen, früher anzureisen.
Thematischer Besuch
Es beinhaltet die Projektion eines audiovisuellen Fernsehens, die Ausbildung der Pferde in der Reitarena und einen Besuch der Einrichtungen, die Folgendes umfassen: Palacio Recreo de las Cadenas (Sattlerwaren, Palast und Gärten), das Museum für Reitkunst, das Kutchenmuseum, einen geführten Besuch in die Ställe und sattelkammer.
Allgemeiner Eintrittspreis: 11 Euro
Reduzierter Besuch
Beinhaltet einen Besuch des Palacio Recreo de las Cadenas, des Museums für Reitkunst und des Kutchenmuseum.
Allgemeiner Eintrittspreis: 6,50 Euro
Show „wie die Spanische Pferde tanzen“
Es ist ein authentisches Reitballett mit eindeutig spanischer Musik und Kostümen im Stil des 18. Jahrhunderts mit einer ungefähren Dauer von etwa 90 Minuten einschließlich einer Pause.
Sie sind normalerweise dienstags und donnerstags. Aber es gibt Monate, besonders in der Hochsaison (August, September und Oktober), in denen freitags auch eine Ausstellung stattfindet.
Allgemeiner Eintrittspreis: ab 21 Euro
Es wird empfohlen, das Ticket im Voraus zu kaufen, da es am Tag der Show möglicherweise ausverkauft ist. Besonders jetzt, wo es aufgrund der COVID-19-Pandemie eine begrenzte Kapazität gibt.
Adresse der Reitschule
Avenida Duque de Abrantes
Jerez
+34 956 92 25 80
Was kann man noch in Jerez machen
Jerez ist eine sehr schöne Stadt. Zusätzlich zum Besuch der Schule empfehle ich Ihnen, ein Weingut zu besuchen und eine Weinprobe zu machen. Ich kann das Weingut Gonzales Byass empfehlen. Es ist sehr auf Touristen ausgerichtet, aber gleichzeitig erklären sie alles sehr gut, es ist sehr visuell und dann können Sie die Weine probieren, die auf dem spanischen Territorium sehr gut und bekannt sind.
Bummeln Sie durch die Altstadt und nutzen Sie die Gelegenheit, in einem typischen Restaurant in der Gegend, das unter dem Namen Tabanco bekannt ist, zu Mittag oder zu Abend zu essen
Für mich ist Jerez ein fast obligatorischer Besuch, wenn Sie nach Andalusien kommen.
Es ist eine Stadt mit viel andalusischer Tradition, mit Pferden und Weint. Deshalb empfehle ich Ihnen, während Ihrer Andalusien Rundreise eine Nacht zu schlafen. Ich bin sicher, Sie werden einen sehr angenehmen Tag haben.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne weiter. Das Wichtigste ist, dass Sie Andalusien entdecken.