Die Grünen Wanderwege Andalusiens II
Die Natur geniessen

 

Die grünen Wege in Andalusien sind Wege in der Natur. Ideal für einen Wanderurlaub oder einen Urlaub mit dem Fahrrad. Diese Wege sind in der Regel alte Eisenbahnstrecken oder Strassen, die nicht mehr genutzt werden.  In Andalusien gibt es 500 km grüne Wege und insgesamt sind es 23 Wege . Nachstehend finden Sie einige, falls Sie Lust hätten sich in der Natur zu bewegen.

1.  Der grüne Wanderweg Lucainena de las Torres, Almería

Dies ist ein Weg, der im Inneren von Almería ist. Dieser stammt aus dem alten Bergbau-Zug, der von Lucainena bis nach Agua Amarga fuhr . Der Weg hat eine Länge von 5 km und die Route ist leicht absteigend. Hier können Sie den Naturpark von Sierra Alhamilla und die Rambla von Lucainena sehen, sowie eine grosse Anzahl von Bäumen, wo der Olivenbaum hervorhebt, aufeinander folgende Schluchten, die in die Rambla eintauchen, …  Diese Route endet an der Strasse von Rambla Honda a Polopos, die zu einem der beliebtesten Stadtviertel von Lucainena führt.Während der Wanderung auf der Strasse bis zum Stadtviertel sollte man mit Vorsicht weitergehen, da hier der grüne Wanderweg endet und es Strassenverkehr hat.

2.  Der grüne Wanderweg de la Sierra, Cádiz :

Eine Tour von 36 km am Fusse der südlichsten Berge der iberischen Halbinsel und zwischen den Städten der Provinzen Cádiz: Puerto Serrano und Olvera. Diese Route führt zum grössten Teil parallel an zahlreichen Flüssen entlang und hebt besonders durch den Felsen Zaframagón hervor. Dies ist eines der am dichtesten besiedelten Geier Reservaten Europas.

3. Der grüne Wanderweg el Ronquillo, Sevilla:

Eine Tour von 9,2 km , der entlang einer alten Eisenbahnlinie entlang des Ufers des Stausees Minilla geht. Es hat eine wunderschöne Landschat mit Wiesen und Eichen und mit ständiger Anwesenheit von Wasser. Hier kommt man auch durch einen Viehbereich und man kann auch den Stausee von Minilla beobachten. Während der Wanderung hören und sehen Sie eine grosse Anzahl von Vögel, darunter auch Adler. Diese Tour endet am Bahnhof Roquillo-Empalme.

4. Der grüne Wanderweg del Aceite, Jaén:

Eine Tour von 54 km die durch die vielen Olivenbäume hervorhebt und durch die neun erstaunlichen Talbrücken aus Metall aus dem 19. Jahrhundert. Es gibt hier viele Rastmöglichkeiten und der Weg geht entlang einem Teil der Eisenbahnstrecke, der die Zugabfahrt aus dem Hafen von Málaga und Córdoba hatte und hauptsächlich Olivenöl transportierte. Daher der Name Wanderweg del Aceite (Öl) . Während dieser fantastischen Route können Sie auch den Aldehuela Turm und zwei Naturschutzgebiete sehen: Die Lagune del Chinche und die Lagune Honda. Diese sind die zwei am besten erhaltenen Feuchtegebiete von Jaén. Das Ende der Route ist an der Begrenzung neben Jaén und Córdoba.

5. Der grüne Weg der Subbética, Córdoba

Mit dieser Tour von 65.25 km folgen Sie dem Weg vom Zug des Öls, das heisst der grüne Wanderweg del Aceite. Dieser Weg ist in der Nähe der Dörfer: Luque, Zuheros, Doña Mencía, Cabra und Lucena. Hier können Sie einige Höhlen und Burgen sehen, und auch die schöne Landschaft des Naturparks der Sierra Subbéticas geniessen. Auch zu bewundern ist hier die schöne Vogelwelt im Naturschutzgebiet von Laguna del Salobral.