Dieses traditionelle Volksfest findet in Sevilla jedes Jahr genau zwei Wochen nach der Osterwoche statt und beginnt offiziell um Mitternacht an einem Montag und dauert bis zum darauffolgenden Sonntag. In dieser Zeit steht die Stadt regelrecht Kopf und es wird die ganze Woche über mit Freunden und Familie ausgelassen gefeiert, getanzt und getrunken. Hier kann man die Sevillanerinnen in wunderschönen farbenfreudigen Flamencokleidern bewundern und auch die Männer presentieren sich in ihren Anzügen.
Die vielen kleinen Zelte “Casetas” bieten eine grosse Auswahl an traditionellen andalusischen Gerichten und Getränken, sodass der Appetit und Durst der feiernden Gäste rund um die Uhr gestillt werden kann. Neben öffentlichen Casetas gibt es auch private, die nur mit einer persönlichen Einladung zugänglich sind.
Den Ursprung hatte die Feria im Jahre 1847 und diente den Farmern aus Andalusien damals als Viehmarkt , der mehrere Tage andauerte. Im Laufe der Zeit wurde aus diesem kommerziellen Event, welches noch immer am Ufer des Flusses Guadalquivir im Viertel Los Remedios gefeiert wird, ein alljährliches Frühlingsfest mit Gesang, Tanz, Freude und Vergnügen….
Lassen Sie sich dieses Spektakel nicht entgehen. Besuchen Sie auf einer Mietwagenrundreise die Hauptstadt Andalusiens und feiern Sie mit! Für mehr Informationen stehen wir Ihnen von Andalusien Rundreise gern zur Verfügung