Die beste Strände zum Surfen in Andalusien
Die beste Strände zum Surfen in Andalusien

Andalusien hat viele Kilometer Küste zwischen dem Atlantischen Ozean und dem Mittelmeer ideal um zu surfen. Die Atlantische Küste bietet hochwertige Wellen zum Surfen an Stränden wie El Palmar, Los Caños, Tarifa … Im Mittelmeer sind die Wellen von geringerer Qualität, aber ideal um das Surfen zu lernen.

 

Wir nennen Ihnen hier die besten Strände um diese wunderschöne Sportart in Andalusien zu entdecken.

1. El Palmar, Vejer de la Frontera, Cádiz

Dies ist einer der bekanntesten Orte in Andalusien um zu surfen. Der Strand ist sehr lang mit Wellen von fast drei Metern. Darüber hinaus herrscht hier eine Surf-Atmosphäre und darum ist die Kultur des Surfs sehr groß vor allem in den Läden und Bars, die auf diesen Sport spezialisiert sind. Es gibt auch viele Surf-Schulen um diesen Sport zu lernen und auch um Material zu mieten.

2. Playa Los Lances, Tarifa, Cádiz

Dieser 7 km lange Strand liegt direkt zwischen dem Mittelmeer und dem Atlantischen Ozean. Es ist ein einzigartiger Ort, wo Surf-Liebhaber aus der ganzen Welt herkommen. Die Umgebung ist sehr schön, da sie im Naturpark der Meerenge liegt. Afrika ist nur 13 km entfernt.

3. Playa de Cabopino, Marbella

Dieser Ort ist ideal für diejenigen die immer noch nicht Experten im Fach sind oder für diejenigen, die es lernen wollen. Es ist  perfekt wenn Sie Ihren Kindern diesem Sport beibringen möchten. Die Wellen sind nicht sehr groß und es gibt Surf-Schulen um Material aus zu leihen und um diese Sportart zu lernen.

4. Playa de los Bateles,Conil, Cádiz

Strand mit feinem weißen Sand, der ideal zum Surfen ist. Es liegt an der Mündung des rio salado und es ist ein idealer Ort um mit langen Wellen zu surfen.

5. Caños de Meca, Barbate, Cádiz

In Caños de Meca gibt es sehr gute Strände um zu surfen, mit sehr großen Wellen, somit ist es ideal für Surfer, die bereits ein gutes Surfniveau haben.

6. Playa de Yerbabuena, Barbate, Cádiz

Dies ist ein unberührter Strand, der abseits des städtischen Kerns im Nationalpark der Breña und Marismas de Barbate liegt. Bei ausreichender Witterung weisen die Wellen eine beachtliche Größe auf. Nach El Palmar und Tarifa ist es wohl der bekannteste Surfstrand in Andalusien.

7. Playa de la Fontanilla, Conil  de la Frontera, Cádiz

Dies ist unter all den andalusischen Surfern bekannt, denn jedes Jahr gibt es hier ein Event für die spanische Meisterschaft. Im Sommer können Sie nur außerhalb der Badezeit surfen.

8. Playa dela Chucha,Motril,Granada

Dieser Strand liegt an der Costa Tropical in Granada. Die Wellen sind sehr groß, daher nicht für Anfänger geeignet.

9. Playa de Punta Umbria, Huelva

Hier finden wir einige der besten Wellen dank seiner besonderen Wetterbedingungen. Hier finden das ganze Jahr über verschiedene Wettbewerbe statt. In den Umgebungen gibt es Bars und Restaurants mit einer sehr guten Surfer Atmosphäre.

10. Playa de Mazagon, Huelva

Sehr großer Strand mit goldenem Sand  wo der Wind des Atlantiks weht. Es ist von Pinienwäldern umgeben und befindet sich in wunderschöner Lage direkt neben dem Naturpark Doñana.

Für Surf-Liebhaber ist Andalusien ein ideales Ziel, da viele der besten Strände in Spanien, um diesen Sport auszuüben, hier gefunden werden können. Viele Menschen, die diesen Sport praktizieren, versichern, dass sie sich „angezogen fühlen“ und sich frei fühlen, wenn sie den Sport ausüben. Es hängt davon ab dass es gute Wellen gibt und sobald sie auf dem Surf-Brett stehen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ihnen diese Sportart nicht gefällt.

Denken Sie nicht lange nach und buchen Sie Ihren Surfurlaub mit Andalusien Rundreise

1.