10 Fakten über den Caminito del Rey
Caminito del Rey

Wenn Du Deinen Urlaub in Malaga oder in Marbella oder irgendwo in der Provinz Malaga verbringst, ist es eine gute Idee, einen Ausflug zum Caminito del Rey zu unternehmen. Es ist ein super interessanter Besuch, den Dir sicherlich gut gefällt. Es ist auch ideal für die ganze Familie ist. Ihr werdet mit Sicherheit einen unvergesslichen Tag verbringen.

Ich möchte Euch etwas mehr über diesen Ausflug erzählen, der sehr gefragt und sehr beliebt ist.

Was ist El Caminito del Rey?

El Caminito del Rey ist ein Luftweg, der an den Wänden der Gaitanes-Schlucht gebaut wurde. Es ist eine Straße, die an die oben erwähnte Schlucht mit einer Länge von 3 Kilometern angeschlossen ist, die lange Strecken und eine Breite von nur 1 Meter aufweist.

Es beginnt in der Gemeinde Ardales, überquert die von Antequera und endet in El Chorro (Álora). Diese Straße wird an den senkrechten Wänden der Schlucht in einer durchschnittlichen Entfernung von 100 Metern über dem Fluss aufgehängt.

Geschichte von Caminito del Rey

El Caminito del Rey ist ein Weg, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Gaitanes-Schlucht gebaut wurde, um zwei Wasserkraftwerke miteinander zu verbinden. Dieser Weg dient heute als Grenze zwischen den Gemeindebezirken Ardales, Álora und Antequera.

El Caminito ist nicht irgendein Weg. Es ist ein Laufsweg, der vom Felsen hängt und manchmal mehr als 100 Meter beträgt. Von hier aus ssieht man eine beeindruckende Landschaft, die schon immer viele Besucher angezogen hat.

Gegenwärtig ist es in ganz Spanien nach seiner umfassenden Reform und seiner Öffnung für die Öffentlichkeit durch die Diputación de Málaga im Jahr 2015 als Touristenattraktion in der Provinz bekannt geworden. El Caminito del Rey wurde von der Hydroelectric Society of Chorro erbaut, um den Durchgang von Betreibern zwischen den Werken Salto del Gaitanejo und Salto del Chorro zu erleichtern. Die Arbeiten wurden zwischen 1901 und 1905 durchgeführt.

Der Name stammt vom Besuch von Alfonso XIII. Im Jahr 1925 zur Einweihung eines nahe gelegenen Staudamms. Es ist nicht bekannt, ob er alles überquert hat, aber er hat es zumindest wegen des so genannten Caminito del Rey besucht.

Warum war es eine Zeitlang geschlossen?

Im Laufe der Zeit und des Verfalls wurde es praktisch unpassierbar. Es gab kaum noch Geländer und Teile des Bürgersteigs, die völlig zerstört waren. Aber gerade deswegen und als eines der wichtigsten Klettergebiete in Europa kamen viele Menschen mit Motivation auf El Chorro zu.

Dies verursachte viele Unfälle, darunter tödliche Unfälle. In den Jahren 1999 und 2000 starben 4 Wanderer, und die “Junta de Andalucia” beschloss, den Caminito zu schließen und auch den ersten Teil abzureißen, damit es unmöglich wäre, darauf zuzugreifen.

Sie haben sogar eine sehr hohe Geldstrafe für diejenigen verhängt, die sich trotz all dieser Unannehmlichkeiten entschlossen haben, darauf zuzugreifen.

Restaurierung und Eröffnung

2014 begannen die Restaurierungsarbeiten, in die 5,5 Millionen Euro investiert wurden, und ein Jahr später wurde der Caminito del Rey wieder für die Öffentlichkeit geöffnet

Können Kinder den Caminito del Rey machen?

Es ist klar, dass es sich nicht um einen einfachen Weg handelt und daher nur Kinder ab 8 Jahren zugelassen sind. Wir müssen jedoch bedenken, dass es strengstens verboten ist, Kinder in die Arme zu nehmen. Aber keine Angst, es ist nicht so schwer ist, du musst sie nur immer im Auge behalten.

Wie lange dauert es?

Die Laufstege sind aufgrund ihrer Gefährlichkeit bis zur Restaurierung der bekannteste Teil der Route. Der Abstand zwischen dem Eingang durch die Kontrollkabine und dem Ausgang beträgt 2,9 km, verteilt auf 1,5 km Gehwege und 1,4 km Wanderweg oder Waldweg.

Aber bei diesen Entfernungen müssen wir zwischen 1,7 und 2,7 km hinzufügen vom Nordeingang und 2,1 km vom Südausgang bis zur Kontrollkabine. Dies bedeutet, dass die geschätzte Zeit für die Fertigstellung der Route (Abschnitt der Tür von einem Tor zum anderen, zuzüglich der Waldwege oder Pfade, um in die Gegend zu gelangen) zwischen 3 und 4 Stunden beträgt.

Was findet man vor im Caminito del Rey?

El Caminito del Rey liegt in einer wunderschönen Naturlandschaft, die es unglaublich schön und attraktiv macht, aber es ist kein einfacher Spaziergang durch die Berge. Die Laufstege, die Hängebrücke mit einer Höhe von 105 Metern und die durchsichtigen Wände werden bei vielen Besuchern ein unvermeidliches Gefühl von Schwindel hervorrufen.

Es ist klar, dass es ein sicherer Weg ist und dass Du Dein Leben nicht riskierst, wenn Du den Caminito del Rey besuchst, aber für Menschen die Schwindel haben, empfehle ich, diesen Weg nicht zu unternehmen.

Welche Kleidung solltest du tragen?

Wie bei jeder Aktivität, die nur ein Minimum an Anstrengung erfordert, ist es am besten, bequeme Sportbekleidung zu tragen. In den Monaten Frühling, Herbst und Winter ist es ratsam einen Regencape mitzunehmen, falls es regnet. Sonnencreme und eine Kappe sind ebenso ratsam um sich vor der Sonne zu schützen.

Wann ist die beste Zeit des Jahres?

Dies kann während der vier Jahreszeiten durchgeführt werden, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Temperaturen im Sommer extremer sind und es besser ist, die Stunden voller Sonne zu vermeiden. Sicherlich ist der Weg im Herbst, Winter und Frühling viel angenehmer, solange es nicht regnet

Gibt es Motive den Caminito del Rey zu schließen?

Ja, insbesondere für meteorologische Ursachen von starken Regenfällen und Winden oder für Reparaturen, die in diesem Fall vorher bekannt gegeben werden

Wie ist die Tour?

Die Route ist lineal. Aus diesem Grund empfehle ich eine organisierte Tour die Dich am Ende abholt nach der Tour, so musst Du nicht den Hinweg und den Rückweg machen.

Eintrittskarten für El Caminito del Rey

Es ist nicht einfach, die Tickets für das Caminito del Rey zu bekommen, da es sich um eine sehr begehrte Anfrage in der Provinz Málaga und in Andalusien im Allgemeinen handelt. Daher empfehle ich Euch, die Tickets so schnell wie möglich zu kaufen. Ich kann diese für Euch besorgen. Ihr müsst mir nur eine E-Mail senden, um mich über den Tag, die Uhrzeit und die Anzahl der Personen zu informieren. Sogar ein Bus holt Euch an einem nahe gelegenen Punkt ab, an dem ihr euch aufhaltet.

Und natürlich wird der Besuch in deutscher Sprache geführt. Ich organisiere alles für Euch, damit ihr euch nur um eine gute Zeit sorgen müsst !!

Öffnungszeiten:

El Caminito del Rey ist jeden Tag des Jahres von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Der Eintrittsplan ändert sich im Winter und Sommer, da die Tageslichtstunden nicht gleich sind. Die Zeitpläne lauten wie folgt:

Vom 25. Oktober bis 27. März von 10:00 bis 14:00 Uhr
Vom 1. April bis 24. Oktober von 10:00 bis 17:00 Uhr
Am 1. Januar und 24., 25. und 31. Dezember bleibt es geschlossen.

Mit diesem Artikel könnt Ihr ein bisschen mehr über einen El Caminito del Rey Ausflug erfahren, aber wenn Ihr weitere Fragen haben solltet, kontaktiert mich einfach und ich werde Euch gerne weiterhelfen. Zumal ich nicht möchte, dass Ihr diese Erfahrung wegen fehlender Informationen verpasst.

Wie ich Euch schon sagte, wenn Ihr die Tickets bekommen wollt und einen Tag hier verbringen möchten, den Ihr nie vergessen werdet, organisiere ich alles und auch auf Deutsch!

Natürlich empfehle ich Euch die Tickets vor Reiseantritt zu kaufen, da sie aufgrund der hohen Nachfrage recht schnell ausverkauft sind. Ihr werdet also nicht die Gelegenheit verpassen, den berühmten