Der Küstenort Tarifa liegt an der berühmten Costa del Sol in der Provinz Cádiz und bildet den südlichsten Punkt sowohl Spaniens als auch Europas.

Aufgrund der klimatischen Verhältnisse ist es der ideale Ort zum Ausüben von Wassersportarten wie Wind- oder Kitesurfen. Viele Tauchschulen bieten ihren Service an und ein Ausritt zu Pferd am Strand ist ein wahres Erlebnis. Auf organisierten Bootsfahrten können ausser im Dezember auf der Meeresenge zwischen Europa und Afrika das gesamte Jahr über insgesamt sieben verschiedene Walarten beobachtet werden.

Tarifa befindet sich zwischen zwei Meeren und ist der einzige Küstenort, wo das Mittelmeer und der atlantische Ozean gleichzeitig anzutreffen sind. Auf nur 10 Metern Distanz kann zwischen zwei verschiedenen Strandarten gewählt werden, was die Farbe und den Sand anbetrifft.

Der afrikanische Kontinent ist in greifbarer Nähe, sodass  bei guter Sicht herrliche Ausblicke auf Marokko bestehen. Wer aber lieber den Nachbarkontinent besuchen möchte, kann das mit der Fähre tun, die in regelmässigen Abständen vom Hafen Tarifas abfährt.

Tarifa ist allgemein bekannt für die starken Winde, die auch für eine Jahres-Durchschnittstemperatur von 17,5 Grad verantwortlich sind und aus dem Ort ein Paradies für alle Windsportarten macht.

Auch das Nachtleben mit einem grossen Angebot an Bars und Pubs für alle Altersgruppen macht Tarifa so attraktiv. Die Kombination, tagsüber Sport auszuüben oder Ausflüge und Exkusionen zu unternehmen, abends gemütlich im Restaurant zu essen und anschliessend in einem Pub den Abend ausklingen zu lassen, machen diesen Ort so vielseitig und beliebt.

Besuchen Sie auf Ihrer Rundreise durch Andalusien mit dem Mietwagen diesen attraktiven Ort und lernen Sie bei dieser Gelegnheit auch Gibraltar, Conil und Jerez kennen oder übernachten Sie in diesen Städten. Das Team von Andalusien Rundreise gibt Ihnen gern mehr Informationen und arbeitet auch individuelle Touren aus.