Andalusien – Alles für die Gesundheit
Hotel Fuerte Costa Luz, Conil, Cadiz

Andalusien hat die besten Voraussetzungen für einen gesunden Aufenthalt: ein mildes Klima, herrliche Natur und eine Vielzahl an Heilquellen. Die aus der römischen und maurischen Zeit stammende Thermentradition  wurde in der heutigen Zeit wiederbelebt und findet grossen Anklang.  Besonders hervorzuheben sind die römischen Thermen des Balnearios de Alhama de Granada und die Marmorbadewanne des Balneario de San Andrés in Canena (Jaén).

Mitte des 19.Jh. werden die Kurorte Andalusiens zu wahren Gesellschaftszentren und beliebte Treffpunkte von Künstlern und Intellektuellen. Auch adlige Familien und europäische Herrscher reisen nach Andalusien, um sich hier zu erholen. Die zehn andalusischen Kurorte bieten neben ihren Thermalquellen auch ausgezeichnete Gesundheitsprogramme und befinden sich alle inmitten wunderschöner Landschaft mit einem grossen Angebot an Sehenswürdigkeiten.  Besonders erwähnenswert sind  Lanjaron in der Sierra Nevada, die Thermen von Carratraca in der Sierra Blanquilla und Alcún de las Torres nahe des Cerro del Mencal.

Auch bietet Andalusien eine Vielzahl an spezialisierten Kurhotels und Spas an. Thalasso Zentren in Küstennähe, Schönheitsfarmen, diätische und ästeische Kurhotels bieten für jedermann die passende Behandlung. Zusätlich findet man auch Revitalisierungs- und Kneipp-Zentren sowie Kurhotels für komplexe Therapien.

Viele andalusische Hotels besitzen modere Spananlagen und bieten Schönheits- und Erholungsprogramme an. Vor allem die Spa-Hotels an der Costa del Sol und der Costa de la Luz sind in diesem Zusammenhang besonders hervorzuheben.

Reservieren Sie Ihre Individual Rundreise durch Andalusien mit dem Mietauto in einem Luxushotel mit Spa und lassen Sie sich verwöhnen.