Puerto La Ragua, Granada
Puerto de la Ragua

Dieses etwas unbekanntere, aber sehr attraktive Skigebiet Puerto de la Ragua liegt auf 2200 Meter Höhe im östlichen Teil der Sierra Nevada. Im Winter findet man hier 17 Km gespurte Loipe für Langlaufliebhaber vor und kann bei guten Schneeverhältnissen sogar noch auf weitere 100 Km unpreparierte Pisten ausweichen. Mittlerweile finden hier namhafte Wettbewerbe im Langlauf statt. Wer aber nicht skilaufen möchte, kann auch einen Schlitten ausleihen und sich am Südhang damit austoben. Ein Spass für die ganze Familie. Mindestens genau so attraktiv ist die Fahrt mit einem Hundegespann durch die wunderschöne verschneite Landschaft.
In der restlichen Jahreszeit kommen hier besonders die Wanderer und Mountainbiker auf ihre Kosten. Ein Wegenetz von 500 Km und zahlreiche Wanderrouten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad machen Puerto de la Ragua besonders interessant.
Mountainbikes und Langlaufmaterial können an der Station ausgeliehen werden. Mehr Infos unter www.puertodelaragua.com