Gästebewertung-8. Juni 2016 – 12:26

Sehr geehrte Frau Calle,
wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die gute
Vorbereitung,
das angenehme Eingehen auf individuelle Wünsche in der
Planung,
die stets gute Erreichbarkeit und nicht zuletzt Ihre
persönliche
herzliche Art.
Die ausgesuchten Hotels waren durchweg gut bis sehr gut. Das
Fuerte in Conil war schon zu schön für nur eine Nacht. Im
Fall
des Amare in Marbella sind die 4 Sterne deutlich übertroffen
worden – das war schon fast zuviel:-).
Zu bemängeln gab es gar nichts. Beim Acinipo in Ronda war im
Rückblick und Vergleich das Frühstücksangebot am
„geringsten“,
allerdings in Menge und Qualität völlig in Ordnung und es
handelte sich ja auch um das mit Abstand kleinste Haus der
Reise.
Die Hotelmitarbeiter waren überall sehr höflich,
hilfsbereit
und wie übrigens die meisten Menschen, mit denen wir Kontakt
hatten, von natürlicher Freundlichkeit.
Mit Malagacars hat alles gut geklappt. Wir hatten statt des
gebuchten Fahrzeugs mit dem Renault Megane eine höhere
Kategorie
erhalten. Dank der entspannten Fahrweise aller
Verkehrsteilnehmer
sowie der guten Straßen ließ sich die Tour angenehm
fahren.
Andalusien hat uns sehr gut gefallen. Bei den Stränden ist
die
Atlantikküste unser klarer Favorit nach Besuchen in Conil
und
Tarifa durch den feinsten Sand, das flache Ufer und dieses
herrliche Licht. Da kann Marbella nicht mithalten. Die
Städte
Ronda, Sevilla, Cordoba und Granada sind voller Attraktionen.
Auch Malaga hat uns gut gefallen. Es ist schwer zu sagen, was
am
schönsten war. Meine Favoriten sind Ronda und die Alhambra
sowie
der Albaicin in Granada. Sevillas Altstadt ist ein Irrgarten
mit
besonderem Reiz. Die Verpflegung wurde durch die gute Küche
der
allgegenwärtigen Tapa-Bars bestens sichergestellt. Die
einzige
schlechtere Erfahrung im stark touristischen Strandbereich
von
Marbella hat damit kaum Gewicht.
Für weitere Recherchen wollen wir wiederkommen ;-). Ihr
Reisebüro habe ich bereits weiter empfohlen.
Schöne Grüße