Andalusien hat mehr als 1000 Kilometer Küstenlinie zwischen dem Mittelmeer und dem Atlantischen Ozean. Das gute Klima und das warme Wasser ermöglichen es Wassersportarten wie Surfen, Kitesurfen und Windsurfen mit einem 3×2 Neopren im Winter und einem Lycra im Sommer zu praktizieren. Die Atlantikküste bietet hochwertige Sports und sehr gute Wellen an Stränden wie Palmar, Barbate, Tarifa, etc.
Surfen lernen, wo?
Einen Surf-Lern-Urlaub in Andalusien zu planen ist eine sehr gute Idee. Das Surfen hat in den letzten Jahren eine wichtige Entwicklung in diesem Gebiet gemacht und die besten Strände befinden sich an der Küste von Cadiz, zum Beispiel in Tarifa, Caños de Meca oder Conil.
Wenn Sie diesen Sport noch nie ausgeübt haben und Urlaub und Surfen kombinieren möchten, gibt es während des ganzen Jahres Wellen für Anfänger.
Für fortgeschrittene Surfer sind die besten Wellen von September bis Juni und für die erfahrensten in diesem Sport ist die beste Zeit von Oktober bis April aber auch im Januar und Februar gibt es die besten Wellen um diesen Sport auszuüben.
Es gibt Strände mit exklusiven Bereichen für Surfer und andere, wo Siein der Hauptsaison nur außerhalb der Badezeiten surfen dürfen.
Neben den Stränden von Cádiz gibt es noch weitere, wo sie Wellenreiten im Urlaub lernen können. Malaga, Huelva oder Granada sind auch sehr schöne Zonen, die sehr von Andalusischen Rundreise empfohlen werden, um ein paar Tage zu verbringen.
Windsurfen lernen in Andalusien, was brauche ich?
Eine weitere Wassersportart, die Sie während Ihres Urlaubs in Andalusien ausüben können, ist das Windsurfen. Es besteht darin auf einem Brett und einem Segel durch das Wasser zu gleiten. Die Bretter sind normalerweise leicht und einfach zu handhaben.
Sie müssen keinerlei Material mitbringen, da Sie hier in Andalusien alles mieten können. Was Neoprenanzüge anbelangt, ist es eine gute Sache, diese Sportarten in Südspanien auszuüben, da die Temperaturen normalerweise nie extrem werden, sodass Sie im Dezember, Januar und Februar genug mit einem 4/3 Neoprenanzug haben . Während den MonatenOktober, November, März, April und Mai ist es genügend, wenn Sie einem 3/2 Neopren benutzenund schließlich im Juni, Juli, August und September einem Badeanzug oder einem kurzen Neopren tragen. Wir empfehlen ihnen immer einen hohen Sonnenschutz zu benutzen.
Kitesurfen wann und wo?
Kitesurfen ist eine extreme Sportart des Gleitens auf dem Wasser, wo der Wind einen Drachen schiebt, der mit einem Geschirr an der Person befestigt ist und durch ein Brett auf den Wellen navigiert. Ein guter Ort, um es zu üben, ist in Andalusien. Es gibt dafür sehr viele Strände und auch Leute, die es praktizieren oder extra hier hinkommen, um es zu üben. Wenn Sie es noch nicht ausprobiert haben, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt viele Schulen, in denen Sie es lernen und auchdas ganze Material mieten können, sodass Sie kein großes Gepäck mitnehmen müssen.
Die besten Strände für Kitesurfen sind in Conil de la Frontera in Cadiz. Es sind sehr weitläufige und sehr schöne Strände, um Ihren Urlaub zu verbringen. Tarifa hat auch ideale Strände für Kitesurfe Anfänger. Und in Malaga gibt es auch sehr gute Kitesurfer Spots.
Das Gute an diesem Sport ist, dass man in Andalusien es überdas ganze Jahr praktizieren kann, da die Temperaturen es erlauben. Das einzige was Sie berücksichtigen müssen st, dass manje nach Jahreszeit ein Neopren- oder ein anderes Anzug braucht, aber dies es ist kein Problem, da man es mieten kann. Die Schule wird Ihnen sagen, welches in der Jahreszeit empfohlen wird.
Wenn Sie Lust haben, eine dieser Sportarten auszuüben, ist Andalusien der perfekte Ort dafür, mit spektakulären Stränden, gutem Wetter, guten Schulen, in denen sie das ganze Material mieten können undwo Sie auch eineköstliche Gastronomie und gute und preiswerte Hotels finden werden. Klicken Sie hier für weitere Informationen.