Andalusien ist ein perfektes Ziel für eine Reise mit dem Bus. Diese Rundreise ist üblicherweise von 10 – 15 Personen aber es gibt diese auch bis zu 40 Personen. Das Ideale wäre aber eine kleinere Gruppe.
Normalerweise holt der Reisebegleiter, der die Reisegruppe während der gesamten Reise begleitet, die Gruppe am Flughafen ab und bringt diese zum entsprechenden Bus. Von dort an beginnt die wunderbare Reise durch Andalusien.
Inhalte
Was besuchen Sie Während einer Busrundreise durch Andalusien?
Sehenswürdigkeiten in Andalusien
Andalusien bietet ein reiches Angebot an wichtigen und weltweit bekannten Monumenten wie z.B. die Alhambra in Granada, die Giralda in Sevilla oder wie die Moschee-Kathedrale in Córdoba. Alle diese Monumente besuchen Sie normalerweise mit einem deutschsprachigen lokalen Reiseführer, der Ihnen die gesamte Geschichte erklärt. Zusätzlich zu diesen Monumenten besuchen Sie auch andere Monumente und Städte wie Málaga und ihre Kathedrale oder ihre zahlreichen Museen (Picasso, Thyssen, Centre Pompidou, das Geburtshaus Picasso…), die Kathedrale und die Königliche Kapelle in Granada, das Judenviertel in Córdoba, die königliche Alcazares, den Viertel Santa Cruz, die Plaza de España und zahlreiche Paläste die sich in Sevilla befinden, sowie die Stadt Ronda, eines der schönsten Dörfer in Andalusien mit der ersten in der Welt gebauten Stierkampfarena, etc.
Zusätzlich können Sie die Rundreise mit einem Besuch in einer Weinkellerei mit Weinprobe in einer der wichtigsten Städte der Welt , was den Wein betrifft, in Jerez verbinden oder in Sanlúcar de Barrameda, Montilla, Ronda, … Es gibt zahlreiche Weinangebote wo man auch eine spezielle Rundreise organisieren könnte mit einer Weinroute, wo man verschiedene Weinkellereien besuchen würde in verschiedenen Städte mit Weinproben.
Essen in Andalusien
Wichtig ist auch die Gastronomie in Andalusien. Jede Region hat ihr typisches Gericht. In Málaga z.B ist es der gebratene Fisch, in Córdoba der Salmorejo (Tomatensuppe), in Antequera die Porra Antequerana (Kalte Tomatensuppe), in Sevilla Spinat mit Kichererbsen und in Huelva die Garnelen, etc. Es gibt zahlreiche Restaurants wo man am Tisch essen kann oder stehend um Tapas zu geniessen, und immer begleitet mit einem guten Wein oder einem kalten Bier. Daher können Sie auch eine gastronomische Rundreise unternehmen wo Sie die typischen Speisen der jeweiligen Stadt probieren.
Mit einer Rundreise haben Sie auch die Option an einer Flamenco-Show teilzunehmen. Man sollte nicht Andalusien besuchen ohne eine solche wunderbare Show gesehen zu haben.
Die andalusischen Pferde
Ein weiteres hervorzuhebendes Thema ist das der Pferde. Die Schönheit, die das reinrassige spanische Pferd hat ist einzigartig. Deshalb empfehlen wir eine Pferdeshow zu besuchen. Die bekannteste ist in Jerez in der Königlichen Reitschule, wo das Pferd zur Musik tanzt. Diese Show kann man an einem Dienstag oder an einem Donnerstag besuchen. An den anderen Tagen kann man am Training teilnehmen. Sollte Ihr Aufenthalt an keiner dieser Tage fallen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es gibt immer Alternativen.
Wenn Sie daran denken eine Gruppenreise durch Andalusien zu unternehmen, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. Andalusien Rundreise ist spezialisiert in der Organisation der Gruppenrundreisen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Vergessen Sie jedoch nicht, dass sich Andalusien Rundreise auch auf Individualreisen mit dem Mietauto spezialisiert.