8 Tage
Dauer
Andalusien
Ort
Ganzjährig
Datum
Jetzt diese Reise anfragen
START/ZIEL Malaga Flughafen
TERMINE Alle Termine auf Anfrage buchbar!

Hinweis: Der ausgeschriebene ab-Preis ist gültig in der Nebensaison vom 15. Nov. bis 20. Feb. – ohne Weihnachtstermine

LEISTUNGEN
7 Übernachtungen mit Frühstück Mietwagen Kat. C3 o.ä. von/bis Malaga Flughafen
Haftpflicht-, Diebstahl- und Insassenversicherung Unbegrenzte Kilometer, Steuern, Flughafengebühren, Klimaanlage, Zweitfahrer, GPS auf Anfrage
Karten und Informationsmaterial Täglich erreichbar, auch Samstag und Sonntag
Im Reisepreis nicht enthalten:
Flug ab/bis Heimatland
Trinkgelder und Kofferservice
Besichtigungen und Veranstaltungen
Getränke, Mittag- und Abendessen
Jetzt diese Rundreise buchen

Wichtiger Hinweis:

Mindestalter des Fahrers 21 Jahre und Führerscheinbesitz seit mindestens einem Jahr
Bei Abholung des Fahrzeugs Vorlage eines gültigen Ausweises (Reisepass oder Personalausweis), Führerscheins und Kreditkarte (VISA oder Matsercard)

Der Naturpark Sierra de Aracena und Picos de Aroche bieten eine wunderschöne abwechslungreiche Landschaft mit malerischen Bergdörfern und einem großen Angebot an Wander- und Sportmöglichkeiten.

Die Kastanienwälder, die einen grossen Teil des Naturparks abdecken, sowie die Kork- und Eichenwälder nehmen eine der wichtigsten natürlichen Lebensräume für die europäische Tierwelt ein.

Dieser Park befindet sich am westlichen Ende der Sierra Morena, im Norden der Provinz Huelva. Er beitzt eine wunderschöne Berglandschaft, alte Steindörfer und historische Burgen. Wälder wechseln sich mit Weideland ab, wo die iberischen Schweine weiden und sich von Eicheln ernähren.

Den Wanderern bietet diese Gegend optimale und zahlreiche Möglichkeiten, diesen Sport bei sanften Steigungen und schönen Aussichten auszuüben. Die beliebtesten Routen liegen zwischen Aracena und Cortejana, mit den alten Dörfern Alajar, Castaño del Robledo, Galaroza und Almonaster del Real. Sie liegen nicht allzu weit voneinander entfernt, so dass Sie diese problemlos zu Fuß besuchen können.

Der Naturpark ist reich an Fauna. Hier finden Störche, Steinadler sowie Geier ihren Lebensraum und auch der Luchs, der vom Aussterben bedroht ist.

Die Tropfsteinhöhle „Grutas de las Maravillas“ im Hauptort Aracena gehört mit 1500 Meter Länge, 12 Sälen und sechs Seen zur größten Spaniens und beeindruckt mit wunderschönen Stalagmiten und Stalaktiten.

Sevilla ist nur etwa 100 km von hier entfernt, so dass wir empfehlen, ebenfalls einen Tagesausflug in diese interessante Stadt zu unternehmen.

Wenn Sie einen Wanderurlaub in Aracena planen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, damit wir Ihnen die Reise organisieren.

Wanderurlaub Aracena
Wanderurlaub Aracena, Huelva, Andalusien Rundreise
Wanderurlaub Aracena Huelva Andalusien Rundreise
Wander_Urlaub_in_Aracena_Andalusien