Gästebewertungen

E & U.K aus Hinteregg (Schweiz) sagt zu Andalusien Rundreise:
Unsere Rundreise führte uns von Malaga aus über Torrox, Granada, Cordoba, Sevilla, Cadiz, Conil de la Fronterra, Estepona und wieder nach Malaga. In den Städten Granada, Cordoba und Sevilla gibt es sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten und sie sind wirklich eine Reise wert! Ganz toll! Auch die Altstadt von Malaga hat uns begeistert. Ihr Tipp mit Baden in Conil war einfach spitze!!!!! Tolles Hotel mit schöner Gartenanlage, das alles an einen wunderschönen Strand gelegen, flach, sehr breit, sehr sehr sauber und kilometerlang! Auch der Atlantik war schön, ganz klar und zum Baden einfach herrlich! Herzlichen Dank für Ihre Organisation und die guten Tipps! Wir werden Sie weiterempfehlen und wir waren nicht das letzte Mal in Andalusien. Mit freundlichen Grüssen,
5
Bewertung: 5
AB aus Effretikon (Schweiz) sagt zu Andalusien Rundreise:
ch wollte mich ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Organisation unserer Reise in Andalusien bedanken. Es waren wirklich super schöne Ferien die wir erleben durften. Es hat alles tip top geklappt so wie wir uns das erhofft hatten. Ich kann Ihr Reisebüro mit gutem Gewissen sehr gerne weiter empfehlen, (was ich auch machen werde). Wir sind sehr zufrieden gewesen es hat wirklich alles gut geklappt. Der Mailverkehr mit Frau Calle war sehr freundlich. Die Fragen und Wünsche wurden schnell beantwortet und erfüllt. Wir haben zum ersten mal komplet alles über das Internet gebucht und waren daher natürlich auch etwas unsicher. Aber nochmals herzlichen Dank für alles. Das Hotel in Conil war einfach nur genial schön, wir wären gerne länger geblieben. Und zum Schluss das Amare Beach war einfach noch die Krönung, wir bekamen ein Upgrade des Zimmers und hatten totalen Meerblick, wir fühlten uns dort wie kleine Könige. Danke nochmals für die super Organisation.
5
Bewertung: 5
DB aus Nürnberg sagt zu Andalusien Rundreise:
Die Reise war gut organisiert. Die Hotelzimmer waren, bis auf eines (wir mussten lediglich 10 Minuten warten bis das Zimmer zur Verfügung stand), auch zu unüblichen Anreisezeiten zur Verfügung. Somit perfekt auf die unterschiedlichen Anreisezeiten bei einer Rundreise abgestimmt. Das Leihauto war schon etwas gebraucht (130.000 km). Es hat aber einwandfrei funktioniert und fiel in den Städten auch in nichttouristischen Stadtteilen nicht auf und wurde nicht als Leihfahrzeug erkannt.
5
Bewertung: 5
MZ aus Berg (Luxenburg) sagt zu Andalusien Rundreise:
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Monika Calle für ihre kompetente und freundliche Beratung. Alles hat wunderbar geklappt samt der Autovermietung bei Malagacar.com. Kulturell, Natur sowie Erholung hat Andalusien sehr viel zu bieten. Die Rundreise war sehr gut zusammengestellt - Malaga, Pampaneira, Granada, Baeza, Cordoba, Sevilla, Conil de la Frontaera, Grazamela, Ronda, Estepona. Dürfen wir Ihre Bewertung auf unserer Webseite
5
Bewertung: 5
BB aus Böhl-Iggelheim sagt zu Andalusien Rundreise:
Hallo, nun sind wir seit 2 Tagen wieder zurück im kalten Deutschland. Wir dürfen sagen, dass wir eine sehr schöne und interessante Reise durch Andalusien hatten. Danke für die schnelle Antwort bei unserer Nachfrage während der Reise. Danke für die Auswahl der Orte und der damit festgelegten Route. Wir konnten damit die unterschiedlichen Landschaften (Strand, Ebene, Gebirge), lebendige und ruhigere Orte und deren Sehenswürdigkeiten kennen lernen. Wir haben aber auch Einblicke in das Leben der Andalusier erhalten dürfen, z. Bsp. einen Tanzabend der Einwohner von Jerez de la Frontera auf dem Plaza vor der Kirche. Danke auch für die Auswahl der Hotels. Sie waren alle sehr wunderschön. Das letzte Hotel „Las Vegas“ in Malaga können wir leider nicht beurteilen. Als wir am späten Nachmittag nach einer Irrfahrt durch Malagas Straßenbaustellen am Hotel angekommen sind, wurde uns eröffnet, dass das Hotel aktuell Probleme (Wasser, Strom??) auf einer Etage hat und Gäste ausquartieren muss. Das Hotel hat uns angeboten in einem anderen Hotel zu schlafen und Schwimmbad, Frühstück im Las Vegas zu benutzen. Da es nur eine Nacht war und wir am nächsten Morgen bereits um 07:00 Uhr zum Flughafen aufbrechen wollten und wir eh keine andere Möglichkeit sahen, haben wir zugestimmt. Die Rezeptionistin ist dann mit uns zum ca. 100 Meter auf der anderen Straßenseite befindlichen Hotel Soho Los Naranjos, indem wir dann – nach der abendlichen Besichtigungstour durch Malaga - die Nacht verbrachten. Am nächsten Morgen haben wir die Lunchpakete (anstatt Frühstück) im Las Vegas abgeholt und sind zum Flughafen gefahren. Alles in allem können wir sagen: Wir haben den Urlaub sehr genossen. Nochmals herzlichen Dank
5
Bewertung: 5
RN aus Karlsruhe sagt zu Andalusien Rundreise:
Die Reise hat das geboten, was erwartet wurde. Die Organisation von andalusienrund-reise.de war sehr gut, alle Reiseunterlagen für Unterkunft und Mietwagen waren fix da und Rückfragen wurden sehr schnell beantwortet. Das Appartement war sehr gut ausgestattet und bot einen schönen Blick aufs Mittelmeer. Parkplätze waren genügend vor dem Hotel vorhanden, die beiden Poolbereiche der Anlage sind schön gestaltet und bieten Entspannung pur nach den Tagesausflügen. Torrox selbst liegt ganz gut, wenn man nach Malaga oder Granada (Alhambra) möchte. Mehr Zeit benötigt man für Ausflüge nach Cordoba, Ronda (eventuell auch die dortige Steinzeithöhle - cueva de la pileta, die in ca. 1h Touren in spanisch und englisch geführt wird - aber besser vorher telefonisch reservieren ^^) oder in die Provinzhauptstadt Sevilla. Alle Städte bieten viel fürs Auge und laden auch kulinarisch in großer Vielfalt ein. Gleich neben Torrox liegt Nerja mit vielen schönen Stränden und einer sehenswerten Steinzeithöhle (nur von den erwähnten Höhlenmalereien sieht man nichts, die Gründe werden dort erklärt). Die Straßen und Autobahnen selbst sind sehr gut ausgebaut und im Vergleich zu Autobahnen in Deutschland erstaunlich wenig befahren. Eine Mautpflicht gibt es in der Region nur auf einer kleinen Autobahnstrecke von Cordoba aus nach Malaga. Kostet knapp 5 € und kann an den grünen T-Durchfahrten bar bezahlt werden. Ein klimatisierter Kleinwagen mit Navi (oder Smartphone + Maps-App, da Roaming seit 15.06.17 nichts mehr extra kostet, also Kosten analog Deutschland) reicht völlig, wenn auch angesichts der sehr bergigen Region ein paar PS mehr nicht schaden ;) PS: Bestimmte Punkte des Fragebogens kann ich nicht direkt bewerten (muss es aber, da roter Stern?), da sie nicht Teil der Reise waren. Unter anderem Verpflegung, alle Punkte unter Allgemein, da eigenständige Tagesausflüge.
5
Bewertung: 5
RS aus Kaiserslautern sagt zu Andalusien Rundreise:
Wir sind durch Zufall auf die Homepage von Andalusienrundreise gestoßen und wurden nicht enttäuscht. Die geplante Tour und angebotenen Hotels hatten uns besser gefallen als die der üblichen Deutschen Reiseveranstalter. Wir ahtten dummerweise um die 40°C auf unserer Tour, und da war es doch sehr anstrengend jeden Tag in einer anderen Stadt/Hotel zu sein.So 2-3x einen 2 Tägigen Aufenthalt wäre schön gewesen. Kann man aber bestimmt individuell einplanen. Sevilla und Cordoba haben unns am besten gefallen, Marbella braucht niemand........ ist aber nur unsere Wahrnehmung. Ich kann also Andalusienrundreise uneingeschränkt empfehlen.
5
Bewertung: 5
SH aus Köln sagt zu Andalusien Rundreise:
Alle Hotels waren wirklich prima und gut gelegen, so daß man fußläufig in die Altstadt und zu den Sehenswürdigkeiten kam. Sie waren sehr schön ausgestattet, hatten guten Service und einen sehr netten Empfang. Schöne Bars und Sitzgelegenheiten.
5
Bewertung: 5
BV aus Schenkenzell sagt zu Andalusien Rundreise:
Die Reise, samt Unterlagen, Hotels usw. war perfekt organisiert. Eine tolle Ecke- wir kommen wieder!!
5
Bewertung: 5
ER aus Emmenbrücke (schweiz) sagt zu Andalusien Rundreise:
Das Hotel in Estepona war sehr schön, doch leider etwas weit weg vom Städtchen und zu Fuss nicht gut erreichbar, dafür eine Klasse Anlage und Aussicht aufs Meer. In Sevilla war alles perfekt - vor allem die Lage - super Hotel jederzeit wieder - Aufmerksame Rezeption. Das Hotel in Cordoba hatte einen guten Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel und wir schätzten den Pool. Granada war ebenfalls alles perfekt - mit der Führung Alhambra und dem Parkplatz hat es prima geklappt. In Nerja haben wir die Strandlage des Hotels sehr genossen. Nicht so toll fanden wir allerdings, dass morgens um 10.00 Uhr bereits alle Liegestühle reserviert waren. Daran hat sich trotz Reklamation an der Rezeption auch nichts geändert. Zu Fuss nach Nerja ist kein sehr attraktiver Weg, aber man kann auf Taxi oder Bus ausweichen. Ganz toll fanden wir das Standrestaurant Paraiso in der Nähe. Dort haben wir fantastisch gegessen. Alles in allem haben die positiven Ereignis überwogen und wir werden sicher wieder einmal durch Andalusien reisen. Bei Ihnen bedanken wir uns ganz herzlich für die Zusammenstellung der Reise, die genau unseren Wünschen entsprach und die Organisation der Hotels und Führung. Es klappte alles perfekt. Ein herzliches Dankeschön!
5
Bewertung: 5
RK aus Karben sagt zu Andalusien Rundreise:
Hallo liebe Frau Calle, hallo liebe Frau Ramos Lange, mein Mann und ich haben einen unvergesslichen Urlaub in Andalusien verbracht. Dank Ihrer hervorragenden Vorbereitungen, erstklassigen Hotelbuchungen und interessanten Tips. Von der Buchung des Mietwagens über die Aufstellung der Hotels, mit Navigationsdate, bis hin zum Kartenmaterial , war alles bestens Vorbereitet. Wir sind problemlos zurecht gekommen. Vielen, Vielen Dank! Wir werden bestimmt nochmal nach Andalusien reisen. Dann kommen wir gerne nochmals auf Sie zu. Ganz herzliche Grüße
5
Bewertung: 5
MS aus Pulkau (Österreich) sagt zu Andalusien Rundreise:
Sehr geehrte Frau Calle, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und wollten uns für die tolle Organisation bedanken. Alle Hotels waren sowohl vom Standort und der Ausstattung sehr gut gewählt. Wir haben jedesmal sehr große Zimmer bekommen. Alles hat sehr gut geklappt. Mit dem Mietauto hat auch alles wunderbar geklappt. Reiten in Mijas war sehr schön. Aber was ich besonders positiv hervorheben möchte war das Reiten in Conil. Julio war ein toller Guide, wir haben den entspannten sehr schönen und verlängerten Ritt mit ihm sehr genossen. Auf alle Fälle DANKE. Wenn wir wieder nach Andalusien fahren wenden wir uns gerne wieder an Sie und empfehlen Sie gerne weiter. Liebe Grüße
5
Bewertung: 5
MD aus Hümmerich sagt zu Andalusien Rundreise:
Alles, von der Organisition bis zum letzten Tag, war perfekt. Gute Hotels, in Superlage. Selbst bei kurzem Aufenthalt hatte ich den Eindruck immer eins der besten Zimmern bekommen zu haben. Danke Frau Galle!
4
Bewertung: 4
MJ aus Lünen sagt zu Andalusien Rundreise:
War waren in allen Städten mehr als zufrieden mit der Lage der Hotels und der Ausstattung. Alle Hotels waren zentral gelegen und waren hervorragend für unsere Bedürfnisse ausgesucht Wenn es einen Kritikpunkt gibt, war es der Service des Autovermieters. Insbesondere das zur Verfügung gestellte (und für 11 statt für 10 Tage bezahlte) Navigationsgerät war total veraltet und hat uns viel Nerven gekostet. Ich würde Ihren Service trotzdem immer und gerne weiterempfehlen. Liebe Grüße
5
Bewertung: 5
TM aus Vasoldsberg (Österreich) sagt zu Andalusien Rundreise:
Die Reise war äußerst gut organisiert, die Hotels in idealer Lage, um die einzelnen Städte zu erkunden. Speziell die Gruppe der Fuerte-Hotels ließ keine Wünsche offen - sensationelle Buffets. Die Routenzusammenstellung war optimal, die Reiseunterlafgen sehr gut und informativ aufbereitet. Die Länge der Etappen an den einzelnen Tagen ideal gewählt, damit auch genügend Zeit für entsprechenden Besichtigungen blieb. Insgesamt ein wirklich ideales Paket.
5
Bewertung: 5
G&G.K aus Kőnigswinter sagt zu Andalusien Rundreise:
Angebot, Beratung zu einzelnen Fragen der Reisegestaltung, Mietwagenbereitstellung, Auswahl der Hotels (alle mit einer für Anreise und Aufenthalt hervorragenden Lage)und die unkomplizierte Gestaltung des Hotelaufenthalts haben uns überzeugt. Die Reiseorganisation mit den "Highlights" Granada, Cordoba und Sevilla in der ersten Woche, eine eher auf Entspannung und Erholung ausgerichtete Woche mit Jerez, Conil, Ronda und zum Abschluss Malaga, können wir so nur weiter empfehlen. Glücklicherweise verlief die gesamte Reise ohne irgendeine Komplikation, so dass wir weder die angebotene Unterstützung von Andalusien Rundreise noch des Mietwagen-Unternehmens Malagacar in Anspruch nehmen mussten. Jederzeit wieder würden wir Andalusien Rundreise wählen und können auch anderen Interessierten eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
5
Bewertung: 5
TB aus Dresden sagt zu Andalusien Rundreise:
Sehr geehrte Frau Ramos, sehr geehrte Frau Calle, unsere Reise durch Andalusien ist nun leider vorbei. Dank Ihnen war die Reise wunderschön. Wir möchten uns herzlich für Ihre Hilfe bei der Vorbereitung und der Tickets, Hotels sowie Mietwagen bedanken! Ihre Hinweise, Karten und Angaben zu den Unterkünften waren uns eine große Hilfe, um den Urlaub unvergesslich zu machen. Mit dem Mietwagen ging schon alles gut los. Auch unser Wunschhotel in Ronda war sehr schön und lag wundervoll an der spektakulären Schlucht. Die Hotels in Cordoba, Granada und Malaga waren alle sehr gut gelegen, sodass man gut alles zu Fuß erkunden konnte und immer zentral gewohnt hatte. Trotzdem waren die Zimmer komfortabel und ruhig. In Granada hatten wir an dem Zimmer sogar eine riesige Dachterasse. Es war einfach traumhaft und zur Alhambra war es nur schräg über die Straße. Leider hatten wir nur die Möglichkeit für 1 Woche nach Andalusien zu reisen. Aber diese Woche ist tatsächlich, auch dank Ihnen, zu einer unvergesslichen Reise geworden. Die Menschen in Andalusien sind auch alle sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir wollten uns hiermit noch einmal bei Ihnen für Ihre Mühe und Hilfe bedanken! Wir werden Ihr Reiseunternehmen mit Freude und viel (verdientem) Lob weiter empfehlen! Danke, bleiben Sie gesund und viele Grüße
5
Bewertung: 5
BS aus Klinmachnow sagt zu Andalusien Rundreise:
Wir haben die Reise komplett über das Netz und per Mail gebucht. Der Kontakt war immer freundlich und kompetent. Die Route exakt auf unsere Wünsche abgestimmt und auch die Beschaffung der Tickets im Voraus hat perfekt funktioniert. Wir haben 6 schöne Tage in Andalusien verbracht und kommen gerne wieder.
5
Bewertung: 5
UL aus Gütersloh sagt zu Andalusien Rundreise:
Von der Vorbereitung bis zur Durchführung wurde alles bestens durchgeführt.Sehr schöne Hotels,in guter Lage mit durchweg sehr freundlichem Personal, die Mietwagenübergabe am Anfang sowie am Ende der Reise reibungslos. Ein von uns mitgebrachtes Navi war sehr hilfreich ( vor allen bei der Hotelsuche ).Die Ticketvorbestellung für die Alhambrama war absolut notwendig und hat bestens geklappt, mit zusätzlichen Tipps vom Hotelpersonal in Granada. Unser 1. Aufenthalt in Andalusien war bestimmt nicht der letzte, und dann auch wieder sehr gerne mit " Andalusien Rundreise".
5
Bewertung: 5
FW aus Ludwigsburg sagt zu Andalusien Rundreise:
Sehr schöne Rundreise mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten, herrliche Landschaften. Entspanntes Fahren, wenig Verkehr, Innenstädte mit aktuellen Navi-Daten gut machbar, freundliche Hilfe beim Ein-/Ausparken in den engen Hotelgaragen, Parkgebühren inkludiert. Super Lage der Hotels, besonders im Becquer-Hotel super Frühstück. Die Spanische Lebensweise, die Lockerheit beim Essen mit gereichten Tapas zum Bier oder Wein und vor allem die Qualität des Essens und des Weins hat uns sehr gefallen.
4
Bewertung: 4

Seiten